Evangelisches Familienzentrum Brechten, Widumerstr. 17, 44339 Dortmund
Tel. 0231 - 80 26 67

Betreungsangebot

Unser Betreuungsangebot

Derzeit betreuen wir nur Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren. Eine Betreuung von Unter Dreijährigen ist in unserer Einrichtung (noch) nicht möglich. Wir praktizieren die "wohnortnahe Integration behinderter Kinder".

Betreuungszeiten

In unserem Familienzentrum können Sie zwei unterschiedliche Betreuungszeiten für Ihr Kind buchen:

35 Stunden = Betreuung von 7.00 - 14.00 Uhr

45 Stunden = Betreuung von 7.00 - 16.00 Uhr.

Trotz großer Nachfrage sind die 45-Stunden Plätze in unserer Einrichtung auf 30 Kinder beschränkt.
Sie können jedes Jahr neu entscheiden, welche Betreuungsart Ihr Kind bekommen soll.
Allen Kindern wird zum kleinen Preis ein warmes Mittagessen angeboten.

Unsere Gruppen

Wir haben eine Gruppenstärke von 25 Kindern, im Alter von 3 bis 6 Jahren. Von den drei Gruppen arbeiten zwei Gruppen integrativ.

Jede Gruppe hat einen großen Gruppenraum, einen eigenen Waschraum mit WC und einer großzügigen Gardrobe mit einem Ausgang zum Außengelände.

Weiterhin verfügt die Einrichtung über drei Mehrzweckräume (Turnhalle, "Krümelkiste" und Foyer). Auf dem großen Außengelände sind viele Spielgeräte zu finden, außerdem ein Steinkreis für Gruppenspiele draußen, ein großer Sandkasten und eine Wasserstelle.

Anmeldebogen

Familienzentrum

Ansprechpartnerin für alle Fragen ist die Leiterin:
Nicole Kieseheier
Widumer Straße 17